Anne AMANGOUA

 

 

Akwaba !

Mein Heimatland ist die Elfenbeinküste. In Abidjan absolvierte ich eine Ausbildung zur Sopranistin an der Akademie der Künste und seit 1991 singe ich in verschiedenen Chören. 1999 führte mich mein Weg nach Berlin, wo ich eines der Gründungsmitglieder von Bonisanani Spirituals wurde. Ich mag diese Mischung von Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen Afrikas. Sie macht die Einmaligkeit unseres Chores aus. Wir sind eine nette und freundliche Truppe und halten zusammen, auch wenn einmal nicht alles so glatt gehen sollte.

Gott ist allmächtig und liebt alle Menschen. Deshalb ehre ich ihn mit der Stimme, die er mir geschenkt hat. Möge die Summe unserer Stimmen dazu beitragen, Afrika in die Herzen der Menschen zu tragen.

Stimme: Sopran/ Solist

 

     

Zurück