C. Aline NKE NGONO

 

Hi,

ich bin Carine aus Kamerun und studiere Geowissenschaften in Berlin. Kameroun ist landschaftlich sehr abwechselungsreich. Hier liegt z.B. das ökologisch hoch interessante Kamerun-Gebirge mit dem bekannten Mont Cameroun, ein Vulkanberg, der zuletzt 1999 ausbrach. Die Nationalparks meines Heimatlandes hüten wahre Naturschätze. Einmalig in seiner Fauna und Flora ist der Parc National de Korup, einer der schönsten und ältesten Tropenwälder der Erde. Er überlebte die letzte Eiszeit und gleicht heute einem lebendigen, über 60 Millionen Jahre alten Naturkundemuseum. In ihm findet man über 400 Baumessenzen und zahlreiche Medizinalpflanzen.

Für diese Wunder der Natur in Gottes eigener Apotheke danke ich unserem Schöpfer und singe ihm zu Ehren mit all meiner Kraft und Liebe.

Stimme: Alti

 

 

 

Zurück